17 März 2006

Die Unfassbar Gemeinen Dinger (1)

FADE IN:

EXT. STRASSE - TAG
Ein milder Frühlingstag. Ein MÄDCHEN sitzt auf einer Mauer. Sie trägt einen weichen Männerfilzhut, den sie bis über die Nase gezogen hat. In die Vorderseite des Huts hat sie…

…zwei Löcher geschnitten, durch die sie düster, aber entschlossen hindurchstarrt.

Ein kleiner JUNGE nähert sich ihr, auf der Mauer balancierend und selbstvergessen vor sich HINSUMMEND. Das Mädchen schenkt ihm keinerlei Beachtung. Als der Junge das MÄDCHEN erreicht, hört er auf zu summen, bleibt unschlüssig stehen und blickt sich um.
lies mich

JUNGE: Hallo.

Das Mädchen sieht ihn kurz an, antwortet aber nicht. Der Junge runzelt die Stirn und kratzt sich am Kopf.

JUNGE: Was machst du?

Keine Antwort. Der Junge überlegt und verlagert unsicher das Gewicht von einem Bein aufs andere.

JUNGE: Spielst du mit mir?
MÄDCHEN: Pff.

Der Junge kratzt sich erneut am Kopf, schaut in den Himmel, dann fällt ihm etwas ein.

JUNGE: (begeistert) Ich hab ein Meerschweinchen.

Keine Antwort. Das Mädchen starrt weiterhin durch die Löcher in ihrem Hut.

JUNGE: Es ist ganz weiss. - Willst du es sehen?
MÄDCHEN: Hab zu tun.

Der Junge runzelt die Stirn und stemmt die Arme in die Hüften.

JUNGE: Was denn zu tun?
MÄDCHEN: Hier sitzen.

Der Junge zögert. Dann bläst er flatternd die Luft durch die Lippen und setzt sich neben das Mädchen auf die Mauer. Er nimmt die gleiche stoische Haltung wie das Mädchen ein und probiert zu sitzen, aber irgendwie kriegt er den Dreh nicht raus.

Er beginnt, Steinchen aus der Mauer zu puhlen und nach unten zu werfen.

MÄDCHEN: Das würde ich nicht tun.
JUNGE: Was denn?
MÄDCHEN: Was du da tust.
JUNGE: Was tu ich denn?
MÄDCHEN: Du puhlst Steinchen aus der Mauer und schmeisst sie auf die Strasse.

Der Junge hört auf, Steinchen zu werfen.

JUNGE: Tu ich gar nicht.
MÄDCHEN: Tust du doch.

Stille.

JUNGE: Warum soll ich das denn nicht tun?

Das Mädchen LACHT düster und unheilvoll.

JUNGE: (ängstlich) Was, warum soll ich es denn nicht tun?

Stille.

MÄDCHEN: (düster) Du machst sie auf dich aufmerksam.
JUNGE: Wen?
MÄDCHEN: Die Dinger.

Unheilvolle MUSIK.
FADE OUT.

Ende erste Episode. Zur zweiten Folge geht es hier.
© 2006

Kommentare:

Weltregierung hat gesagt…

ich hab von Bakterien gehört..die haben Fühler...und BEISSEN!

- HintenImHausregierung.

Petra hat gesagt…

uh, spannung! schnell zwei assoziationen: 'the owls are not what they seem' und 'i want to believe'.
aber von ufos will ich dann in folge doch nix lesen. dann lieber eulen oder eben bakterien. bitte. für ufos is der beginn zu hübsch.

mcwinkel hat gesagt…

Sie meint ja wohl nicht DIE Dinger?
Melville, sie können hier den zweiten Part nicht ohne Passwort veröffentlichen. Das ist FSK 21!

Damn, DIE Dinger! Shiiiizz!

Rohrkrieg hat gesagt…

schaurig - ein bisschen wie Mulholland Drive.
Von schöner heiler Welt zum gruseligen.
Bin gespannt

die-kleine-anja hat gesagt…

stark.

Rotfell hat gesagt…

Die Dinger? Sind das Ameisen, Heuschrecken, Ratten...? Daß sich Kinder immer so undeutlich ausdrücken müssen!

Oder hat das Mädchen nur einfach psychische Probleme und eine rege Phantasie? Oder soll es ein zweiter "Sixth sense" werden? Oder will das Mädchen ganz einfach den Jungen vertreiben, denn kleine Jungs nerven eh immer?

Melville hat gesagt…

Tja, ha. Fragen über Fragen. Zum Glück folgt nächste Woche der Zweite Teil.
Trotz FSK 21 :)

Tam hat gesagt…

ziemlich geil geschrieben (: sehr.. nachdenklich, aber soweit ich das einschätzen kann, sehr gut (;

wegen dem alleine-fühlen.. etwas besser (wir ham volles haus und es is noch nicht abend..) aber das kommt wahrscheinlich wieder :|
mal schaun.

danke die nachfrage..
wie bist du eig. auf meinen blog gekommen?

Melville hat gesagt…

na, über den da, of course.

denk dran: wer sich nie alleine fühlt, ist ein idiot. oder tot. :)

Uwe Keim hat gesagt…

Textadventure. Klasse! Infocom's return!

(zdkzshh)

Melville hat gesagt…

jo, magerquark. tatsächlich, textadventure. alte erinnerungen werden wach. :)
PS: ¿zdkzshh?

Mone hat gesagt…

Könnte naturlich auch der Moment in einer Beziehung sein, bei dem sich zwei nichts mehr zu sagen haben...
Geil geschrieben Mel.

deimos hat gesagt…

*gespannt schau*

*popcornknusper*

*wart*