14 Juli 2006

Teilrasiert

Der da war wieder mal gut in Form und hat mir - auf der Rückfahrt von München - in einer rasanten Kakophonie mäandrierender Monolog-Blasen dargelegt, dass heute die meisten Frauen rasiert seien, zumindest teilweise.

Dieser Tage, so führte er an, wisse man wesentlich mehr über Hygiene, und überhaupt, so etwas nenne man 'Lifestyle', oder, wenn mir das lieber wäre, 'Zeitgeist'.

Ist es nicht. Lieber, meine ich. München - Zürich, das ist eine lange Fahrt. Könnt ihr mir glauben.

Kommentare:

nömix hat gesagt…

Ach was, "Zeitgeist" .. der Mann hat doch offensichtlich keine Ahnung. Mittlerweile läuft der Trend schon längst wieder Richtung Naturbehaarung bei Frauen. Nennt sich "Retro-Look" und soll an die 60er-Jahre erinnern, Woodstock das alles.
Hygiene ist uncool. Pheromongetränkte Körperbehaarung ist hip.

Mone hat gesagt…

mein beileid!!

Petra hat gesagt…

meins ja nu nich.

Knurrunkulus hat gesagt…

und darüber kann man eine ganze fahrt von münchen nach zürich lang sprechen?

erstaunlich. wirklich erstaunlich. und erschreckend. :-)

Petra hat gesagt…

(ot: herr melville, ich hätte ja demnächst ganz gerne einen podcast von dir. lies meintwegen das zür'cher telefonbuch vor.)

Turnschuhmädel hat gesagt…

Zu dem Thema kann ich mich ja nur wiederholen

http://turnschuhromantik.blogspot.com/2006/06/ich-finde-es-erschreckend.html

n¦tropie hat gesagt…

Wieso eigentlich "die meisten Frauen"? Das kann man heute zuverlässig auf beide Geschlechter ausweiten.

Falls erlaubt, hier ein böser Link zur kapitalistischen, aber sehr witzigen Werbung: Shave everywhere.

("Teilrasiert" ist sowieso nicht mehr hip. Entweder ganz oder retro. So isses.)

Melville hat gesagt…

jep, ntropie, die tiefen des zeitgeists gurgeln bedeutsam.

Melville hat gesagt…

achso, ps, schmitzchen: wie kommste denn darauf, dass dir das was geben würde? :)

spango hat gesagt…

we breathed the z e i t g e i s t.

nicht umsonst nur noch in sitcoms gebräuchlich.
die hölle sind die schwafler.

Petra hat gesagt…

melville, bester, ob es mir etwas gibt -- genau das hätte ich gerne gewusst. aber ich fand den teaser nach burger und bei zigarette schon recht vielversprechend. da war doch eine zigarette? ich meine, einen typischen zigaretten-atemzug zu vernommen zu haben.

Petra hat gesagt…

- ein 'zu'.

Melville hat gesagt…

gute ohren. gestärkt durch tägliche broccoli-tränkung :)

Petra hat gesagt…

ah, es wird. demnächst dann der hammerwitz:
"ich hätte gerne eine gurke."
"nehm'se zwei, könn'se eine essen."