23 Juni 2006

Asimov meets Kafka

Statt eines ehrgeizigen Textbeitrags: Vortefflicher Kurzfilm über einen dauernswerten Androiden und seine verzweifelte Suche nach Freiheit. Klicken und gucken.

Kommentare:

PlayStar Rocker hat gesagt…

Ah, schöner Film. Dumm nur, dass man als mediengestörter Mensch an Cube, unzählige Action-Adventure-Spiele und das Video zu Daft Punks "Technologic " denken muss.

n¦tropie hat gesagt…

In der Tat, sehr videospiel-inspiriert. Sehr gut aber auch.

lightdot hat gesagt…

"Cube" war auch das erste, an was ich denken musste. Aber es ist gut gemacht.

Knurrunkulus hat gesagt…

Wirklich gut gemacht.

Erstaunlich auch, wie sehr mich dieses elende Schalterrätsel an diverse eher wenig gute Adventures erinnert hat. Von daher: Videospielinspiration definitiv nicht zu leugnen.

Schönes Ding. Und wirklich bemitleidenswertes Etwas.

Uwe Keim hat gesagt…

"be"

Anonym hat gesagt…

Hallo,

der Film läst sich leider nicht mehr aufrufen (404).
Nach dem Titel des Eintrags "Asimov meets Kafka" könnte mich dieser aber interessieren.
Daher wüsste ich gerne wie der Film heißt o. ob du noch einen anderen Link zu dem Film hast.

danke im voraus
MfG Anonym