06 November 2005

Gruss aus dem Hexenkessel

Leute, der Pot kocht; sicher. Aber gegen den Markt in Marrakesh ist das gar nichts, lasst es euch gesagt sein. Da brodeln die Suppen, fliegen die Haendler, zucken die Cobras, tanzen die bettelnden Krueppel mit flackernden Flammen und zischendem Oel um die Wette.

Der riesige Marktplatz brennt ein gleissendes Zeichen aus Rauch und Feuer in die schwarze, kuehle Tinte der Nacht. Ist lange her, dass ich zum letzten Mal meinen eigenen Augen nicht getraut hab.

Kommentare:

Rohrkrieg hat gesagt…

da werden bei mir Erinnerungen wach an den Bazaar in Kairo.
Ich fand ja nicht nur das Optische interessant, sondern auch die vielen Gerüche.
Da kommt nicht mal das KaDeWe ran.
Viel Spass die noch

dielux hat gesagt…

bringst mir was mit? vielleicht mal ne portion stimmung? ;) lass dir gut gehn.

Mone hat gesagt…

Genieße es und komm gesund zurück ;)

Melville hat gesagt…

@rohrkrieg: tatsaechlich, die gerueche. eine mischung aus diesel, parfum und verbranntem fleisch. die spinnen, die Marrokaner :-)
@dielux: klar bring ich dir was mit. holtst dus ab?
@mone: danke, tu mein Bestes. war grad im traditionellen Bad mit zugehoeriger massage. Jetzt durchgenudelt wie ein Stueck Pizzateig ;-)

uebrigens menno, komische tastaturen haben die hier

Rohrkrieg hat gesagt…

also wenn du was mitbringen willst - ich könnt n bisschen Shishatabak brauchen ;)

pulsiv hat gesagt…

so viele foddos machen wie nur geht!

Melville hat gesagt…

@pulsiv: hm. hab nur handy dabei, fototechnisch. aber passt schon...

Anonym hat gesagt…

@melville…alle scheinen marakech zu kennen, nur ich nicht. hast du n fakir gesehn? wie warm ists da? wohnst du da im zelt? gibts da gute räucherungen? schöne frauen? gutes essen? erzähl mal!!! grüsse: kappa.

Melville hat gesagt…

warm isses, Fakir hab ich keinen gesehen. dafuer jede Menge anders okzidentales Wunderzeugs. Schlangenbeschwoerer, zum Beispiel. Wohnen tu ich in einem Haus mit Innenhof a la Garten Eden. Bald mehr, geh jetzt zu den Taenzerinnen, die wollen unbedingt, dass ich Suessigkeiten aus ihrem Bauchnabel nasche.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Hach, ich möchte auch endlich mal nach Marrakesch! Jetzt erst recht.

Melville hat gesagt…

hm. war wohl was drin in den suessigkeiten. gestern ganzen tag krank. heute nicht mehr. hurra.

Atomaffe hat gesagt…

Wie gerne würde ich jetzt aus diesem langweiligen, grauen Deutschland dorthin gebeamt werden...