14 September 2005

FRANK & FEE - Die Soap! (2)

Die zweite Episode von Frank & Fee, der Soap wider das gesunde Zusammenspiel von Sex und Gewalt. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn schneller als erwartet. Allerdings geht Frank gerade seiner journalistischen Tätigkeit nach und ist nicht verfügbar. Das hat man jetzt vom Meckern.

EPISODE ZWEI
DER UFO-KONGRESS

FADE IN:

INT. MC WINKELS PRAXIS - TAG

Fee sitzt auf einem schweren, schweinsledernen Stuhl und sieht uns direkt an. Sie trägt Mehrschichten-Look, Jeans und rote Converse. Sie denkt lange nach, dann…

                                                  FEE
                                    Frank ist weg. Er ist in Rio und
                                    schreibt über einen Ufo-Kongress.

Sie zieht ungeduldig die Beine an den Körper. Stille.

                                                  FEE
                                    Ich hasse es, wenn er so weit weg
                                    ist. - Und ich hasse es, es zu
                                    hassen. Total plemplem. Kaum ist
                                    Romeo ne Woche weg, schon kriegt
                                    sie, was?, die Krise oder whatever…
                                    - Irgendwie… bin ich wütend auf
                                    ihn, dass er einfach so geht und
                                    einen Teil mitnimmt von mir und
                                    ihn nach Brasilien schleppt. Zu
                                    diesen Ufo-Freaks, Scheisse. Und
                                    ich sitze hier und--

Sie unterbricht sich und schweigt mürrisch.

                                                  PROF. DR. MC WINKEL (OFF)
                                            (mit sonorer Stimme)
                                    Ja?

                                                  FEE
                                    Als wär ich total unselbstständig
                                    oder so’n Scheiss, dabei… -
                                    Ausserdem habe ich Angst, dass er
                                    mich betrügt. - Ich… (schüttelt den
                                    Kopf) Nachts liege ich wach und
                                    schaue die Decke an, wo diese
                                    orangen Schatten drüberhuschen
                                    von den Autos, und ich bin dann
                                    ganz sicher, dass er fremdgeht.
                                    Fuck. - Ich sag mir dann, dass in
                                    Brasilien strenggenommen ja
                                    gerade Tag ist, und dass er jetzt
                                    ganz sicher irgendwo auf dem
                                    Kongress rumhängt und seine
                                    bissigen Kommentare in sein
                                    Notitzbuch kritzelt und seinen
                                    Orangensaft verschüttet und all
                                    das. - Aber dann…

Sie seufzt ungeduldig und schüttelt den Kopf.

                                                  FEE
                                    Ich fasse es nicht. Dass Sie sich
                                    freiwillig so einen Mist anhören. -
                                    Haben sie schon mal was vom
                                    Wurstmenschen gehört?

                                                  PROF. DR. MC WINKEL (OFF)
                                    Aber dann?

Fee hebt ihr T-Shirt und zeigt uns ihre Brüste.

                                                  FEE
                                            (schreit)
                                    Titten gegen Rassismus!

                                                  PROF. DR. MC WINKEL (OFF)
                                            (insistiert, trocken)
                                    Aber dann?

Fee verdreht die Augen und zieht das T-Shirt wieder runter.

                                                  FEE
                                    Aber dann müsste ich ja
                                    andererseits am Tag denken, dass
                                    es jetzt Nacht ist in Rio, und
                                    dass er, wenn er fremdgeht,
                                    wahrscheinlich jetzt gerade
                                    fremdgeht, und spätestens dann
                                    wird mir ganz übel. Und das
                                    Schlimmste ist: Ich weiss, dass er
                                    treu ist. Er flirtet, aber er geht nicht
                                    fremd. Würde er nie tun.

Sie denkt einen Moment nach, dann lacht sie hämisch.

                                                  FEE
                                    Ausserdem müsste er dann einen
                                    Gummi benützen, und das hasst er.

Sie schweigt. Plötzlich wird sie rot.

                                                  PROF. DR. MC WINKEL (OFF)
                                     Ja?

                                                  FEE
                                    Wahrscheinlich ist es so: In unserer
                                    Beziehung geht nicht er fremd,
                                    sondern ich.

FADE TO BLACK.


Anregungen für zukünftige Episoden werden gerne entgegengenommen.
© 2005

14 Kommentare:

Melville hat gesagt…

A real enlightening blog. My words, my friend, my words.

Anonym hat gesagt…

Naja, eigentlich "Prof. Dr.", aber ich stehe ja für Understatement!

Aber das geht schon in Ordnung, wenn Sie mich dafür auch in Ihre Blogroll mit aufnehmen. Hehe. (nicht)

Melville hat gesagt…

Ok, Prof. Dr., wird geändert.

Anonym hat gesagt…

Leude, gebt dem melville Eure Ideen bloß nicht. Der verwurstet die bei "Bianca- Wege zum Glück" oder so. Und gibt nichts von den Millionen ab, die er dort scheffelt.

Anonym hat gesagt…

Na gut, dann aber auch Blogroll!

Anonym hat gesagt…

Ich war das eben. Blogger.com sux!

Melville hat gesagt…

{schreimodus}BIANCA???!!!{/schreimodus} ey, brit, jetzt biste mir aber n spreespaziergang schuldig…

@mr.mc.winkel: ja, eben, geduld, mein schotte, das mit der blogroll, lass mich mal einrichten, hier.

eigentlich schwebte mir ursprünglich ein ding vor mit nur drehbuch-sites, weeste…

ich bin doch so'n konzepler

Anonym hat gesagt…

Bloggen ist ja zum Glück sehr flexibel handzuhaben! Aber weiter so - gefällt mir hier!

Anonym hat gesagt…

So machst du das also mit den Blogrolls, Kollege Winkel! Sieh mal einer an! ;)

Melville hat gesagt…

ich bin ja noch total neu in der Szene. Habt ihr da so'n Ehrenkodex, blogrollmässig?

Anonym hat gesagt…

Nein, nicht wirklich!

Mone hat gesagt…

Also ich an stelle von Prof.Dr.
mc winkel hätte die Chance genutzt. Die Einladung kam ja mehr als eindeutig rüber...
Peace, Love, Sex & ... ;-)

Melville hat gesagt…

Aha,
Prof. Dr. Mc Winkels Ruf beschädigen, also…

Aber, soviel sei versprochen: In der nächsten Episode wird sowieso so Einiges beschädigt werden.

Anonym hat gesagt…

Kann es kaum erwarten..!