15 Oktober 2006

Schneeflocke

Wir haben uns geküsst, auf Gleis 18, bevor sie fuhr.

Nichts daran war erfahren oder entschlossen oder routiniert. Es war wie eine Schneeflocke, die man mit den Lippen fängt, im Winter. Vorsichtig, damit sie nicht gleich schmilzt. Ich glaube, wir haben uns kaum berührt.

Als ich zurücklief, dem abfahrenden Zug entlang, explodierte der Bahnhof zu einer Welle aus Licht. Es wurde so hell, dass meine Netzhaut verdampfte und die Zugfenster Funken sprühten.

Dann teilte sich die Welt und streute glitzerndes Konfetti.

Bleicht die Taschentücher. Stellt die Kerzen ans Fenster. Vergebt Euren Feinden.

Denn Melville ist verliebt.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Das ist so schön, dass ich heulen könnte und zur Feier endlich mal Groß- und Kleinschreibung beachte.
Alles Gute, mein Bester.

trainbuk hat gesagt…

nun gut, ich werde - hmmm - ich werde zur feier des tages der stadt kassel vergeben. ja. und das fällt mir beileibe nicht leicht. ;)

ich mach das jetzt einfach mal auf diese weise: "ALLES GUTE UND SO!"

leuchtkind hat gesagt…

schön, dass die scheue katze vertrauen gefasst hat. und wer weiss, vielleicht fasst du auch vertrauen und erzählst ihr dein geheimnis?
alles gute, ich freu mich mit und vergebe deshalb bruno, was mir nicht leicht fällt...

perlenköchin hat gesagt…

DAS ist das Leben. Wunderbar!! muss mir noch überlegen, wem ich vergeben will. bin so beängstigend im reinen... ist DAS auch das Leben?

kecksdose hat gesagt…

Keine Kerzen da. Keine Taschentücher, nur Kleenex. Hab die weiss gesprüht. Und drei Fenster angezündet.
Was für ein Planet!

hannes hat gesagt…

sweet!

samira hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Melville!
1. Nachträglich zum Geburtstag.
2. Zu Schmetterlingen im Bauch und Schneeflocken auf den Lippen und dem ersten bittersüßen Paarlauf.
3. Zu deiner Schreibkunst.
4. Und zu deinem Talent mich dazu zu bringen dir zu verzeihen. ;)

*alle-hier-eine-runde-mal-lieb-hab*

Skywalker hat gesagt…

Na wenigstens einer... :)

Mone hat gesagt…

Och ist das schön für Dich :), alles Gute!

Die Welt könnte so ein herrlicher Platz sein, wenn wir nur alle etwas netter zueinander wären...

lightdot hat gesagt…

Du wirst in die Hölle kommen.
:-)

Melville hat gesagt…

danke euch, bin ganz gerührt von soviel zuspruch. und lightdot, warauf genau bezieht sich deine prognose? :)

Piano hat gesagt…

Ui :-)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Nicht häufig habe ich gerührter gratuliert. Selten habe ich beschwingter alles Gute wünschen mögen. Ein Hoch aufs Hier und Jetzt im Glück. Auf dass es noch enorm lange schön bleibt.

lightdot hat gesagt…

@Mel
Auf Dein Leben. Oder danach. So oder so, Du wirst es erleben. ;-)

Melville hat gesagt…

pünktchen, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in die hölle komme?

andererseits, da sind wenigstens all die anderen interessanten leute:)

lightdot hat gesagt…

Du kommst in die Hölle, Mel. Alle Verliebten kommen dahin. Früher oder später. Denk an meine Worte.

Wenn Du dann da bist, 1. Gang, 3. Tür links, kannst ja mal anklopfen, wir könnten bei lecker indischem Tee bissl plaudern. :-)

Melville hat gesagt…

ich nehm erst mal den langen umweg über den himmel, pünktchen. cee ya :)

Evelyn hat gesagt…

das freut mich von herzen. echt mal.

dieLinda hat gesagt…

na das ist doch mal ne feine sache^^ genieß die schneeflocken, den ersten frühlingssonnenstrahl und den warmen windhauch! :)

nömix hat gesagt…

Dass Schweizer romantisch sein können, war mir nicht bekannt.
Alles Gute.

Uwe Keim hat gesagt…

Ist Melville ein Schweizer? O mein Gott! (Und das ich, als Atheist).