22 Oktober 2006

Die Hölle

Du wirst in die Hölle kommen.

Wieso hört man diesen Satz ausgerechnet dann, wenn man sich verliebt?

Wenn man liebt, ist man verloren. So ist das. Weil man sein Herz verschenkt. Man kann nicht wissen, was damit geschieht. Vielleicht landet es im Dreck. Vielleicht bricht es. So ist das.

Wer ein Schiff hat, der fahre heute noch hinaus. Wer Flügel hat, der springe. Wer einen Stern hat, der folge ihm, bis seine Beine brechen.

Ich glaube nicht an die Hölle.

Kommentare:

ntropie hat gesagt…

ikarus hatte recht.

slondsha hat gesagt…

du glaubst nicht an die hölle? das solltest du aber, die hölle glaubt ja auch an dich...

sorry konnte mir das constantine zitat einfach nicht verkneifen :)

trainbuk hat gesagt…

gut, wie der herr wünscht. dann gibt´s aber auch keinen himmel. ;)

Petra hat gesagt…

die hölle, das sind die anderen.

leuchtkind hat gesagt…

so viel verbitterung auf einem haufen sieht man selten...
flieg, melville flieg! und selbst wenn es eine bruchlandung wird, man ist dann zumindest MAL geflogen...

Melville hat gesagt…

oh, es geht mir gar nicht darum, meine gäste schlecht zu machen. schon gar nicht so eine charmante gästin wie die besagte.

hab nur einfach über diesen reflex nachgedacht. ein problem der erfahrung: wir dürfen uns unser glück nicht nur darum verbieten, weil es eines tages vorbei sein könnte.

Patsy Jones hat gesagt…

Ich sitze an der Arbeit und fang gleich an lautlos zu weinen. Notiz an mich selbst: Melvilles Texte nur noch zwischen 17 und 8 Uhr lesen :) Ich freu mich übrigens für dich

lightdot hat gesagt…

Oh, irgendwie fühle ich mich geehrt. Auch wenn Du an meinen Worten nicht glaubst. Das ist Dir frei gestellt. Letztendlich wird es eh nicht danach entschieden, ob man daran glaubt oder nicht. :-)

Also nur viel Glück weiterhin. Die Einladung für Tee gilt trotzdem. *grins*

Melville hat gesagt…

aber nur, wenn du versprichst, nicht zu missionieren:)

lightdot hat gesagt…

Ich bitte Dich. Wofür sollte ich schon in der Hölle noch missionieren?! Für die noch höllischen Hölle? Für die himmlische Hölle? Oder für den höllischen Himmel? :-)

Sam hat gesagt…

FYI: Jesus hat laut Bibel auch in der Hölle missioniert. Ganz ohne Sinn?